Weiterer Auswärtssieg unserer A-Junioren bei der SpVgg Oberkotzau

Unsere U-19  haben den dritten Sieg in Folge eingefahren. Sie legten  beim Auswärtsspiel in Oberkotzau einen Blitzstart hin.  Obwohl ersatzgeschwächt (vier Stammspieler fehlten) hat unsere U-19 über die gesamte Spielzeit ein hervorragendes  Spiel abgeliefert. Das Mitwirken der B-Junioren – Hohberger Rainer, Zelnhefer Tim, Göbel Florian und Singer Paul – war eine Bereicherung unserer Mannschaft.  Es war ein sehenswertes und torreiches Spiel mit schönen Treffern auf beiden Seiten. Bereits  nach 17 Spielminuten lag unsere Mannschaft mit  2 : 0 in Führung. Der Torschütze der beiden Treffer  in der 10. und 17. Minute war der an diesem Tag überragende  Singer Paul.  Mit seiner Antrittsschnelligkeit war er kaum von der gegnerischen Abwehr zu halten. Die Heimmannschaft schlug  jedoch in der 18. Minute zurück, als der gegnerische Spieler Erhadt Marco  nach einer feinen Einzelleistung  den Anschlusstreffer erzielte.  Wenig später scheiterte Singer Paul an den herauseilenden Torwart aus spitzem Winkel mit einem Heber an die Querlatte. In  24. Minute  erzielten  die Gastgeber nach einem Abwehrfehler den Ausgleich. Fast mit dem Pausenpfiff   konnte unser Spieler Horn Jonas  wiederum die Führung für unsere Mannschaft erzielen. Er schaltete blitzschnell als der Torwart zu weit vor dem Tor stand und überraschte diesen mit einem Heber aus gut 30 m Entfernung.  Die Führung war bis zu diesem Zeitpunkt verdient.

Kurz nach der Halbzeit hatten die Gastgeber eine gute Chance zum Ausgleich, die jedoch unser Torwart  mit einem tollen Reflex  verhinderte. Gleich im Gegenzug in der 54. Minute brachte wiederum Singer Paul  unsere Mannschaft mit  4 : 2  in Führung. Nach einem schnellen Konter auf der linken Seite setzte er sich gegen die gegnerische Abwehr durch und vollstreckte eiskalt. Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen und kamen  in der 64. Minute zum Anschlusstreffer  durch ihren stärksten Spieler Ehrhardt Marco. In der Schlussphase kam der große Auftritt unseres Spielers Wiesel Vincent, der in der 72. Minute die Führung  auf 5 : 3 ausbaute und in der 87. Minute mit den Treffer zum  6 : 4  den Auswärtssieg sicherte.  Es war eine feine Einzelleistung der beiden Treffer nach  guter Balleroberung in der gegnerischen Hälfte.  Der Treffer war unbedingt nötig, nachdem die Heimmannschaft zwischenzeitlich in der 85. Minute auf 4 : 5 verkürzt hatte.  Unsere Mannschaft war an diesem Tag im Ausnutzen der Torchancen eiskalt. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Beiden Mannschaften gebührt ein Lob für die gezeigte Leistung.  Neben den Torschützen konnten  Menger Tom u. Gründler Patrick gefallen. Der junge Göbel Florian hatte seinen ersten Einsatz bei den A-Junioren und hinterließ dabei einen guten Eindruck.

Aufstellung: Völkel David –  Menger Adrian, Eger Frederic, Menger Tom –  Zelnhefer Tim, Hohberger Rainer – Gründler Patrick, Mergner Niklas,  Panzer Moritz – Singer Paul, Wiesel Vincent (Horn Jonas, Göbel Florian, Kühn Daniel, Frötschel Janek).