Die U-19 hat ihr drittes Vorbereitungsspiel in Folge gewonnen.

Der Gegner DJK-SV Neufang (Kreisliga Raum Kronach) verlangte unser Mannschaft alles ab. Sie waren sehr zweikampfstark und gut geordnet im Defensivbereich. Deshalb konnte sich unsere Mannschaft  in der Anfangsphase nicht so recht in Szene setzen. Unsere Angriffe wurden meist vor dem Strafraum  abgefangen, nachdem sich  unsere Spieler nicht entscheidend durchsetzen konnten und der Ball zum Teil zu lange gehalten wurde.  Die Gäste hatten  in dieser Phase ein leichtes Übergewicht  im Mittelfeld, nachdem den gegnerischen Spieler zu viel Raum gelassen wurde. Nach einer Umstellung im defensiven und offensiven Bereich,  konnte unsere Mannschaft das Spiel langsam an sich reißen. Es wurde druckvoller nach vorne gespielt und somit ergaben sich zwangsläufig einige gute Chancen, die leider nicht verwertet wurden  – unter anderem  ein Lattenkopfball von Zelnhefer Tim und Pfostentreffer von Singer Paul. Bei weiteren Schüssen hatte Singer Paul in der 1. Halbzeit  etwas Pech, nachdem diese  knapp am langen Pfosten vorbeigingen. Ein weiterer schöner Spielzug konnte durch Brügel Sebastian nicht genutzt werden, nachdem er alleine vor dem gegnerischen Torwart überhastet über das Tor schoss.  Weitere Flankenläufe durch Panzer Moritz und Hohberger Rainer fanden keine Abnehmer im Strafraum. Auch die Gäste hatten einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Unser Torwart Völkel David machte während des gesamten Spiels einen sicheren Eindruck und  konnte sich bei einigen Flachschüssen auszeichnen.

Nach weiterer Umstellung in der 2. Halbzeit wurde unser Spiel noch zwingender, so dass sich sofort Chancen ergaben. Die Folge war die Führung in der 49. Minute nach einem energischen Flankenlauf von Zelnhefer Tim. Dessen Rückpass von der Grundlinie konnte der gegnerische Abwehrspieler nur noch selbst mit der Fußspitze in das eigene Tor lenken, nachdem unser Stürmer Singer Paul einschussbereit stand. Die Entscheidung hat Zelnhefer Tim  in der  80. Minute nach einem beherzten Solo durch die gegnerische Abwehr erzielt,  wobei der Torwart noch ausgespielt wurde. Nach der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg gegen einen kampfstarken Gegner. Unsere Mannschaft überzeugte vor allem in der 2. Halbzeit kämpferisch und spielerisch,  wobei Zelnhefer Tim nach seiner Einwechslung heraussagte. Weiterhin konnten die gesamte Dreierkette mit Zeulner Miguel, Tissarek Martin und Menger Adrian gefallen sowie der lauf- und kampfstarke Brügel Sebastian.

Aufstellung:  Völkel David – Tissarek Martin, Zeulner Miguel, Menger Adi – Brügel Sebastian, Menger Tom – Gründler Patrick, Hohberger Rainer, Panzer Moritz – Singer Paul, Tissarek Philipp (Hartwich Florian, Zelnhefer Tim, Göbel Florian).