Durch den Auswärtssieg hat sich unsere A-Jugend auf den 4. Tabellenplatz verbessert. In der Anfangsphase hatte unsere Mannschaft große Probleme in das Spiel zu kommen, nachdem die Heimmannschaft sehr zweikampfstark aufgetreten ist und in der Defensive gut stand. Allerdings übertrieb unsere Mannschaft in dieser Phase das Einzelspiel und das Passspiel ließ zu wünschen übrig. Nach einem schönen Spielzug über rechts durch Singer Paul konnte Göbel Florian die Hereingabe direkt zur Führung in der 22. Minute verwandeln. Danach fand unsere Mannschaft besser in das Spiel. Es wurde jetzt druckvoller gespielt und das Passspiel wurde sicherer. Zwangsläufig eröffneten sich jetzt gute Torchancen, wobei Singer Paul in der 42. Minute auf 2 : 0 erhöhte, nach einem vorangegangen Pfostenschuss von Brügel Sebastian.
Die Vorentscheidung ist in der 74. Minute gefallen, nachdem Singer Paul nach einem schönen Konter alleine vor dem Torwart zum 3 : 0 vollendete. Die Heimmannschaft versuchte nochmals dem Spiel eine Wende zu geben und hatte dabei zwei Lattenschüsse zu verzeichnen. Danach dominierte unsere Mannschaft wieder und vergab noch einige hochkarätige Torchancen. Für den Endstand sorgte schließlich Panzer Moritz in der 87. Minute mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter zum 4 : 1. Insgesamt ist der Sieg unserer A-Junioren auch in dieser Höhe hoch verdient und hätte noch höher ausfallen können. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist vor allem der zweifache Torschütze Singer Paul sowie der läuferisch und zweikampfstarke Brügel Sebastian hervorzuheben. Auch der erstmals eingesetzte Göbel Florian konnte gefallen und krönte seine Leistung mit dem Führungstreffer sowie der als Feldspieler umfunktionierte Torwart Steudtner Jonas strahlte Ruhe und Sicherheit aus und spielte gut mit.
Aufstellung: Steudtner Jonas – Mergner Niklas, Menger Tom, Tissarak Martin – Brügel Sebastian, Zeulner Miguel, Göbel Florian – Tissarek Philipp, Zelnhefer Tim, Panzer Moritz – Singer Paul (Am Ende Stefan, Menger Jan-Lucas).