Unsere U-19 siegt im Lokalderby gegen die (SG) SpVgg Selbitz mit 3 : 1

Ein hart erkämpfter Sieg gelang unseren A-Junioren im Heimspiel gegen den Lokalrivalen (SG) SpVgg Selbitz. In der Anfangsphase war unsere Mannschaft spielbestimmend und konnte bereits in der 7. Minute durch Singer Paul in Führung gehen. Nach einem unnötigen Foulelfmeter erzielten die Gäste in der 12. Minute den Ausgleich. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel – vor allem über die linke Seite wurden gefährliche Angriffe vorgetragen. Nach einer Umstellung im defensiven Bereich hatte unsere Mannschaft den Gegner wieder unter Kontrolle

In der 2. Halbzeit spielte unsere Mannschaft aggressiver gegen den Ball und hatte dadurch wieder Feldvorteile zu verzeichnen. In der 53. Minute konnte sich wiederum Singer Paul durchsetzen und erzielte aus spitzem Winkel die Führung für unsere Mannschaft.  Nach einer gut getimten  Ecke von Brügel Sebastian  konnte Menger Tom in der 67. Minute mit einem platzierten Kopfball die Führung auf  3 : 1 ausbauen. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. In der 83. Minute wurde nach einem Foulspiel unser Spieler vom gegnerischen Spieler tätlich angegriffen. Wobei  sich unser Torwart  ebenfalls zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Beide Spieler bekamen für dieses unsportliche Verhalten zu Recht die rote Karte gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Mannschaft nur noch acht Feldspieler auf dem Platz, nachdem kurz zuvor ein weiterer Spieler eine Zeitstrafe erhalten hatte. Unsere A-Jugend hat trotz Unterzahl nichts mehr anbrennen lassen und brachte den Sieg sicher nach Hause. Sie verdienten sich ein großes Lob für ihren kämpferischen Einsatz und der geschlossenen Mannschaftsleistung. Allerdings sind auch die unnötigen Platzverweise zu kritisieren – vor allem nach einer 3 : 1 Führung darf man sich nicht provozieren lassen. Aus diesen Vorkommnissen müssen die Spieler Lehren ziehen.

Aufstellung: Völkel David – Tissarek Martin, Menger Tom, Mergner Niklas – Brügel Sebastian, Zeulner Miguel, Hohberger Rainer – Tissarek Philipp, Zelnhefer Tim, Panzer Moritz – Singer Paul (Wiesel Vincent, Gründler Patrick, Göbel Florian, Jahn Jonas).