Im letzten Punktspiel vor der Winterpause zeigten unsere A-Junioren nochmals eine starke kämpferische Leistung gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer und Kreispokalsieger aus Schauenstein. Der Sportreporter von Anpfiff – Maik Schneider – (siehe auch Bericht) war angetan von dem schnellen und kampfbetonten Spiel, das auch gute technische Elemente hatte. Positiv hat sich das Mitwirken der beiden Leistungsträger Menger Tom und Zeulner Miguel auf das Spielgeschehen unserer Mannschaft ausgewirkt. Obwohl weitere Stammspieler verletzungsbedingt ausgefallen sind, war unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit mit dem Spitzenreiter auf Augenhöhe. In den ersten Minuten wollten die Gäste unsere Mannschaft überrennen. Nachdem sich unsere Mannschaft besser auf den Gegner einstellte, hatte unsere Mannschaft bis zur 20 Minute spielerische Vorteile und erspielte sich dabei zwei Großchancen durch Singer Paul und Panzer Moritz. Eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. Danach hielten die Gäste das Tempo hoch und unsere Mannschaft wurde stark unter Druck gesetzt. In der 38. Minute gelang den Gästen die Führung nach einem schnellen Konter über die rechte Seite durch den Torjäger Hellinger Nico. Im weiteren Verlauf stand unsere Abwehr sicher, vor allem imponierte die Viererkette mit dem kampf- und laufstarken Mittelfeld.
In der 2. Halbzeit versuchten die Gäste das Spiel vorzuentscheiden, nachdem noch mehr Druck aufgebaut wurde. Unsere Defensive stand jedoch sehr sicher und vor allem wurden die meisten Zweikämpfe gewonnen. Der zentrale Bereich wurde gut verdichtet und im Mittelfeld wurde stark gegen den Ball gearbeitet, so dass sich keine Lücke zwischen den Schnittstellen ergab. Die Gäste versuchten daher mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Sie konnten sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Unsere beiden Sturmspitzen – Singer Paul und Wiesel Vincent – haben in dieser Phase gefährliche Angriffe vorgetragen und setzten immer wieder Nadelstiche gegen die gegnerische Abwehr. Entscheidend war in dieser Phase, dass das laufstarke Mittelfeld (vor allem Brügel Sebastian, Gründler Patrick, Göbel Florian und Panzer Moritz) mit den beiden Außenverteidiger (Menger Adrian und Am Ende Stefan) für die nötige Entlastung sorgte und die Offensive unterstützten. In der 53. Minute gelang nach einem energischen Tackling der Ausgleich durch unseren Torjäger – Singer Paul. Der Ausgleichstreffer zeigte bei den Gästen Wirkung. Sie waren sichtlich verunsichert und es ergaben sich weitere Spielräume für unsere Mannschaft. In der 69. Minute wurde ein schulmäßiger Konter über Brügel – Wiesel – und letztendlich hervorragend durch Singer Paul zur 2 : 1 Führung abgeschlossen. Die Führung wurde durch eine imponierende kämpferische Mannschaftsleistung bis zum Schlusspfiff verteidigt. Insgesamt ein verdienter Sieg , wobei sich unsere Mannschat in der 2. Halbzeit nochmals gegen einen starken Gegner steigern konnte. Ein versöhnlicher Abschluss unserer Mannschaft im letzten Spiel zur Winterpause. Es war zugleich das erste Rückrundenspiel für die Saison 2018-2019, das unserer Mannschaft für die kommende Rückrunde motivieren sollte. Es ragten aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung besonders heraus, die beiden Sturmspitzen „Singer Paul und Wiesel Vincent, Menger Adrian, Menger Tom, Zeulner Miguel und Brügel Sebastian“– es konnte auch Göbel Florian und Gründler Patrick gefallen.
Aufstellung: Steudtner Jonas – Am Ende Stefan, Menger Tom, Zeulner Miguel, Menger Adrian – Brügel Sebastian, Gründler Patrick, Göbel Florian – Singer Paul, Wiesel Vincent, Panzer Moritz (Menger, Jan-Lucas, Welsch Bernhard).